Stadtradeln- LHS on bike

05. Juni 2023

Die Landhausschule Heidelberg hat dieses Jahr das erste Mal beim Stadtradeln, beziehungsweise am Schuradeln teilgenommen.

„STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.“*
Wir wollen zeigen, wie viel Co2 wir einsparen können und wie viele Kilometer eine kleine Schule in 3 Wochen radeln kann. Wir sind über 3700 km geradelt- das ist fast bis zum Nordpol!!!

Wir haben es in Heidelberg mit 80 Radelnden immerhin auf Platz 35 geschafft! Das ist bei Teilnehmenden wie der IGH mit über 400 Radler*innen eine super Leistung!
Es gab auch tolle Preise zu gewinnen- die Klasse oder die Kinder, die am meisten Kilometer geradelt sind, haben eine Fahrradlampe, ein Schloss oder Flickzeug gewonnen (vielen Dank an das kleine Radhaus Heidelberg und den adfc für die Unterstützung). So konnten wir über 20 Preise vergeben.
Nächstes Jahr wollen wir noch mehr Kinder und Familien überzeugen teilzunehmen und schaffen dann hoffentlich noch mehr Kilometer. Wir freuen uns schon darauf!
Das BNE Team der Landhausschule
*Quelle und weitere Informationen: https://www.stadtradeln.de/darum-geht-es#