Das Sportfest an der Landhausschule

12. Juli 2023

von Anni Höpfner / Klasse 4a

Die Landhausschule feiert jedes Jahr das Sportfest. Es findet auf dem HTV Sportplatz statt. Auch in diesem Jahr hatten wir beim Laufen, Springen, Werfen und Spielen wieder viel Spaß

Nachdem wir angekommen waren und uns einen Platz gesucht hatten, sind wir als erstes zum Sandgruben springen gegangen. Jeder durfte dreimal springen, so weit er konnte. Außerdem musst man noch Seilspringen. Ziel war es 40 Sprünge am Stück zu springen. Ich hätte noch weiter springen können. Danach ist unsere Klasse zum Basketball gegangen. Dort haben wir in Gruppen gegeneinander gespielt. Dann kam der Höhepunkt - der 800 Meter Lauf. Alle waren aufgeregt. Zum Glück sind alle über die Ziellinie gelaufen. Am Ende gab es glückliche und traurige Gesichter. Als wir mit dem Lauf fertig waren, musste meine Klasse zum Weitwurf. Nachdem die Kinder dreimal geworfen hatten, gab es endlich eine Pause. Alle holten ihr Essen und Trinken heraus. In der langen Pause haben wir Huckepack- Rennen gespielt und sogar Pyramiden gebaut. Dann war der 80m - Sprint an der Reihe. Immer vier Kinder sind gleichzeitig nebeneinander gestartet. Die Stimmung war genial. Nach einer Pause sind wir zum Stabhochsprung gegangen, es hat sehr viel Spaß gemacht, weil man immer ein Stück geflogen ist. Leider konnten wir eine Station nicht mehr machen, denn der Verein hatte bereits abgebaut. Insgesamt war es ein schöner Sporttag und könnte viermal im Jahr sein!