Chormusical an der Pädagogischen Hochschule

12. Juli 2023

von Schapol / Klasse 4a

Im Februar sind wir an einem herrlichen Freitagmorgen gut gelaunt von der Landhausschule bis nach Neuenheim an die PH gelaufen. Mit Vorfreude und Neugier haben wir Plätze in der Aula zugewiesen bekommen. Der Raum war bereits voll ausgebucht, viele andere Klassen hatten sich auf den Weg gemacht.

Das Stück handelte von Zebras und Giraffen, die im echten Leben nichts miteinander zu tun haben wollten. Eines Tages jedoch freundet sich ein Zebrakind mit einem Giraffenkind heimlich an und beschließen gemeinsam von ihren Familien wegzurennen, damit die unterschiedlichen Familien sich endlich vertragen. Die beiden erleben unterwegs ein paar Abenteuer. Das Theaterstück hatte ein „Happy - End“ - Zebras und Giraffen streiten sich nicht mehr, sondern sind endlich miteinander befreundet. Es war ein tolles Stück über Freundschaft zwischen unterschiedlichen Tieren. Das besondere an dem Stück war auch, dass unser Schulchor in dem Musical mitgesungen hat. Die Lieder und die Musik haben mich begeistert. Mit einem „Ohrwurm“ sind wir dann zufrieden und glücklich wieder in die Weststadt gelaufen. So, macht mir Schule Spaß!