Die Legotechnik - AG an der Landhausschule

12. Juli 2023

von Felia / Klasse 4a

Seit diesem Schuljahr gibt es neuerdings eine Legotechnik - AG. Frau Bruckert, Frau Brunner leiten mit Unterstützung von Frau Debus- Jakobi diese AG.

Aktuell dürfen nur 8 Kinder aus der vierten Jahrgangsstufe teilnehmen. Die Plätze wurden verlost. Dieses Jahr haben Jasper, Nele, Jacky, Felia, Helena, Paul, Elena und Joschua einen Platz in der Lego - AG bekommen. Dort kann man Roboter aus Lego bauen, programmieren und gegeneinander antreten lassen. Die Roboter die 10 Teile verlieren, scheiden aus dem Wettkampf aus. Wir experimentieren in der Bauphase mit den Modellen, lernen unterschiedliche Programmierungen und haben richtig Spaß daran neue Modelle kreativ zu entwickeln.
Felia für die Lego AG

Anmerkung von Frau Debus-Jakobi:
Aktuell sind unsere vier Baukästen eine Leihgabe einer Familie aus der Weststadt. Wir brauchen dringend 5000 € um eigene Bausätze anzuschaffen und mehr Kindern die Teilnahme zu ermöglichen. Haben Sie Lust uns eine gezielte Geldspende für die Lego - AG zukommen zu lassen? Wir würden uns sehr freuen und gerne die LEGO - AG erweitern.